HERZLICH WILLKOMMEN BY SIMONS ROSE
HERZLICH WILLKOMMEN BY SIMONS ROSE                               

15. April`15

Nun sind unsere kleinen Wonneproppen 8 Wochen alt. Sie freuen sich auf ihre neuen Familien und werden für sie ein wunderbarer und treuer Begleiter ein ganzes Hundeleben lang sein.

Unsere kleinen Fellnasen bekamen gestern beim Tierarzt ihren Chip gesetzt, die Grundimpfung und wurden auf Herz und Nieren untersucht. Alle Welpchen sind kerngesund und wohlauf.

Ich freue mich euch alle beim LCD-Wesenstest dieses Jahr wieder zu sehen. Bis dahin verbleibe ich mit allen guten Wünschen für Euch und euren neuen Familienmitgliedern,

Eure Rosi Simon und Rolf

(Zum öffnen der Bildergalerie bitte auf ein Foto tippen.)

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Osterfest! 

1. April `15

April, April, der weiß nicht was er will.  :-) ...., aber für die Welpchen ein riesen Spaß!

Die kleinen Fellknäuel sind heute 6 Wochen alt. Aslan krönt das ganze mit stattlichen 5 Kilo. (Kein Aprilscherz!)

20. März`15

Ab etwa der 4. bis 8. Lebenswoche durchleben die Welpen die sogenannte Prägephase. In dieser Zeit ist ihr Gehirn so aufnahmefähig wie ein Schwamm.Darum ist es enorm wichtig, sie mit allen möglichen Umweltreizen zu konfrontieren, ohne die kleinen Fellnasen dabei zu überfordern.

15. März`15

Schaut mal genau hin. Unsere Milchzähnchen sind da !!!  :-)

11. März`15

Heute sind unsere kleinen Fellknäuel drei Wochen alt. Sie wiegen mittlerweile etwas über 2Kilo. Zufutter aus dem "Welpenring", sowie auf Entdeckungstour gehen im Spielparadies Welpenzimmer, werden mit Begeisterung angenommen.

3. März`15

Hallo Ihr Lieben,

 

nun sind meine Welpchen 13 Tage alt. Meine Milchbar ist den ganzen Tag geöffnet, da die Kleinen einen riesengroßen Appetit haben. Ich bin für die Sauberkeit und Ordnung in meiner Wurfkiste verantwortlich. Also habe ich jeden Tag alle Pfoten voll zu tun. Meine kleinen Wonneproppen starten nun die ersten Gehversuche. Auch kann man jetzt schon sehr schön sehen, wie die dunklen Farbpigmente sich bei meinen "Blonden" an Mäulchen, Nase und Ballen durchsetzen. Ich habe die liebsten Welpchen der Welt und freue mich, das Fünf von ihnen schon einen wunderschönen Platz gefunden haben, wo sie mit ihren neuen Familien die Welt erkunden, erobern und viel Spaß haben werden.

 

Liebe Grüße, Eure Nelly.

25.Februar`15

Eine Woche alt und alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Heute stellen sich bei Euch vor:

Zufriedene Welpen summen wie in einem Bienenstock. Die  Hauptbeschäftigung der Kleinen besteht aus Fressen und Schlafen. Die Augen und Ohren sind noch fest verschlossen. Durch Nestwärme und Geborgenheit der Mutterhündin trägt sie zur Entstehung des sogenannten URVERTRAUENS bei.

Labrador Retriever

by Simons Rose

VDH/FCI seit 1999


E-Mail