HERZLICH WILLKOMMEN BY SIMONS ROSE
HERZLICH WILLKOMMEN BY SIMONS ROSE                               

27.August 2017

Meine lieben E-chen. Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen. Ihr habt alle ganz tolle Familien gefunden, die ihr Leben mit euch Teilen möchten. Euch die große, bunte Welt zeigen und euch an allen teilhaben lassen, was eine Familie so ausmacht. Geborgenheit, Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und gaaaanz viel LIEBE!

22. August 2017           Unsere kleinen E-chen sind nun fast 8 Wochen alt.

 

19.August 2017

Sieben Wochen sind schon unsere E-chen alt. Sehen sie nicht wunderschön mit ihren Namenstüchern von Lore-Design aus!?!?!? Auch gibt es für jeden die passende Leckerchentasche dazu! :-)

15.August 2017

Ab etwa der 4. bis 8. Lebenswoche durchleben die Welpen die sogenannte Prägephase. In dieser Zeit ist ihr Gehirn so aufnahmefähig wie ein Schwamm. Darum ist es enorm wichtig, sie mit allen möglichen Umweltreizen zu konfrontieren, ohne die kleinen Fellnasen dabei zu überfordern.

Mit voller Hingabe und sehr bemüht bei der Welpchenbetreung ist immer unsere BELLA CREMA!

 

12.August 2017

Schaut mal genau hin, die Milchzähnchen sind da!!!!! :-)

23.Juli 2017

Nun sind Nellys Welpchen schon 23 Tage alt, zuckersüß und liebenswert! Neugierig tapseln sie durchs Welpenzimmer und erkunden ihre neue kleine Welt. Den ersten Brei aus dem Welpenring haben sich alle gut schmecken lassen. Mama Nelly lässt ihre Sprösslinge nicht aus den Augen und hilft wo sie nur kann. Glücklich, satt und vollgekleckert gehts in die nächste Schlafrunde. ZZZ  :-) 

12.Juli 2017

Heute am 8.Tag wurden den kleinen Fellnasen die super spitzen Krallen geschnitten, damit sie nicht Mama Nelly ihren Bauch zerkratzen.

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Kleinen Fellnasenengel mit Namen Vorstellen. Ein großes Dankeschön aus meiner Wurfkiste an meine lieben Kinderfreunde Finn, Leni, Max, Hanna und Lia, die sich wirklich sehr viel Mühe bei der Namensfindung meiner E-chen gegeben haben. Super gemacht!!!

Meine kleinen Lieblinge sind schon eine Woche alt. Sie sind alle recht agil, total lieb und haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt.

Bis bald wieder.

Tschüßi, eure Nelly

Zufriedene Welpchen summen wie in einem Bienenstock. Die Hauptbeschäftigung der Kleinen besteht aus Fressen und Schlafen. Die Augen und Ohren sind noch fest verschlossen. Durch Nestwärme und Geborgenheit der Mutterhündin trägt sie zur Entstehung des sogenannten URVERTRAUENS bei.

Heute am 30.06.2017 hat unsere Nelly (Kelly vom Verstal) 6 gesunde und wunderschöne Welpchen geboren. Glückwunsch auch an den Paparüden Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games)! Die Geburt verlief ohne Komplikationen und dauerte fast 4 Stunden. Das Gewicht der kleinen Fellnasen, 3 Rüden und 3 Hündinnen, liegt zwischen 450g bis 525g.

Ein kleines Fellnasenmädchen hat leider die Reise ins Leben nicht geschafft. Du wirst nicht vergessen kleine Enny!

Ultraschall

Nelly & Til

Labrador Retriever

by Simons Rose

VDH/FCI seit 1999


E-Mail